Sonntag, 8. April 2012

Strandimpressionen - Otres Beach

Nachdem wir knapp über drei Wochen nichts anderes taten, als ganz viele Dinge zu erleben und richtig viel durch die Gegend zu laufen, war es ab 3. April Zeit für Entspannung und Erholung.
Da Sihanoukville sehr überlaufen ist mit Partyvolk und vor allem kleinen und großen Kambodschanern, die einem alles mögliche verkaufen wollen, quartierten wir uns 5km entfernt im "Done Right" am Otres Beach ein.
Hier spürt man doch langsam die anstehende Nebensaison. Am gesamten Strand - vielleicht 1km lang - sind vielleicht insgesamt an die 250 Touristen - verläuft sich also sehr stark ;-) Der Strand ist wunderschön und zur Abwechslung ist es sogar ziemlich sauber hier - solange man nicht zu genau auf die leeren Grundstücke schaut, die einfach von den Bars und Guesthouses hier als private Müllablegestellen benutzt werden *g*
Unsere Tage hier bestanden (mit einer Ausnahme gestern, als wir Souvenirs in Sihanoukville kauften) aus:
- Ganz viel Kaffee im Done Right
- Sachen packen, Strandklamotten anziehen
- Platz am Strand suchen
- Lesen, lesen, lesen
- Mittagssnack und dazu ein lecker Bier
- Lesen, lesen, lesen
- Bei Sonnenuntergang zurück ins Done Right
- Abendessen - ausnahmslos super lecker, wo immer wir auch waren
- um 9, spätestens 10 ins Bett fallen, da man so erschöpft ist ;-)






3 Kommentare:

  1. Hallo ihr lieben,

    so ein Tag am Strand ist aber auch kräftezehrend. Allerdings sollte man seinen Urlaub auch ein bisschen zum Entspannen nutzen und nicht so viel unternehmen, dass man anschließend gestresster ist, als vorher. Somit macht ihr meiner Ansicht nach alles richtig. Ein bisschen neidisch bin ich auch, denn wir haben dieses Jahr weiße Ostern und das ist ja im Allgemeinen nicht das Wetter, wie man es sich für Ostern wünscht. Aber vielleicht backen wir später einfach ein paar Plätzchen und singen Weihnachtslieder und passen uns so dem Wetter an. Da ihr es aber schön warm habt, wünsche ich euch einfach frohe Ostern und begebe mich für uns auf die Suche nach den Christbaumkugeln. So fühlt es sich also an, wenn Weihnachten auf Ostern fällt. Das hatte ich mir auch ein bisschen spektakulärer vorgestellt und nicht so kalt.

    Liebe Grüße, ich mach mir jetzt erst einmal einen heißen Tee,

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr (mitlerweile) wieder entspannten und erholten Urlauber :-). @Bianca: Ich glaube Du solltest diesen Blog als Urlaubsführer rausbringen. Fehlt nur noch das Kartenmaterial. Du schreibst so richtig nett und man hört richtig raus wie ehrlich Deine Kommentare sind - Geb der Bestechung keine Chance! :o) @Rot-Bauch-Christian: Mensch Christian! Hätte ich nicht gedacht, dass so ein dunkelhäutiger Typ wie Du Sonnenbrand bekommt ;-). Wenn ich das so lese habe ich fast ein schlechte Gewissen das ich mich freue wenn Ihr wieder da seit. Aber Ihr habt ja noch ein paar Tage! Wünsche Euch noch eine super Zeit und trinkt nicht so viel. Ich glaube ich habe jetzt ungefähr 163 Biergläser auf Euren Fotos gezählt ;-). LG Jörg

    AntwortenLöschen
  3. Na endlich kommt ihr wahnsinnigen Sightseer mal zur Ruhe! ;-D
    Hört sich ja super an, der Oltres Beach... Gab's da nicht mal nen Trance-Track der so hieß?
    Aber um 9/10 ins Bett fallen jeden Tag geht auch nicht, ein paarmal Party hättet ihr schon machen können damit ihr das auch mal mitkriegt! ;-D

    AntwortenLöschen