Mittwoch, 11. April 2012

Das Ende naht....

Ein letzer Post - leider ganz ohne Fotos, da das Internet in unserem super klasse einzigartig Hotel leider nur, warum auch immer, auf den Kindles klappt...
Ich aktualisiere den Blog aber am Freitag und dann gibt's auch ein paar Bilder.

Ein kurzer Rückblick:
Am Montag ging es mit dem Bus nach Koh Kong, dann über die Grenze nach Thailand - leider waren wir hier so dumm, wie wir am Anfang bei der Grenzüberquerung in Poipet schlau waren, und ließen uns über's Ohr hauen. Zuerst in Kambodscha - wo uns der "Quick, quick - Bus leaves in Thailand now" Hansi so kirre machte, dass wir total überfordert 20$ rausrückten... ARGH! Dann hatten wir in Sihanoukville den Bus nur bis Trat (Thailand) gebucht, wollten aber doch bis nach Bangkok am gleichen Tag. Da zog uns dann der Ticketverkäufer an der Grenze über den Tisch, zuerst, weil der Partout keine Dollars haben wollte, und wir so gezwungen waren zu einem lachhaften Kurs (2/3) in Baht zu tauschen, dann, weil er pro Person von Trat nach Bangkok 750 Baht haben wollte... In Trat kostet das Ticket 450... ARGHHHHH...
Grenzübergänge sind einfach doof hier und man sollte sich im Vorfeld richtig informieren und ja nicht verwirren lassen..... Wieder was gelernt.

Abends um 22:00 kamen wir dann in Bangkok an, und da wir zu müde waren um rumzuexperimentieren, checkten wir wieder ins Park Plaza ein, in dem unsere Reise begann. Hier stellten wir fest, dass Vorausbuchungen über das Internet einem einen Haufen Geld hätten sparen können.
Wieder was gelernt ;-)

Gestern ging's nach dem Frühstück dann zu unserem Highend-Hotel, dem Praya Palazzo.
Ein Anruf beim Hotel, und wir wurden vom Hotelboot am Pier 13 abgeholt. Am Hotelsteg warteten zwei Thailänderinnen mit eiskalten Tüchern und Sekt - LOL - und wir kommen mit unseren Riesenrucksäcken an. Die sahen mindestens so überrascht aus, wie wir ;-) Unser Zimmer ist super, der Service hervorragend und das Ambiente der Wahnsinn.

Morgen müssen wir dann sehr früh aufstehen, da unser Flug um 10:00 morgens geht. Und morgen Abend sind wir dann schon wieder im kalten Deutschland.
Wir freuen uns aber schon sehr darauf, euch alle wieder zu sehen und Euch möglichst bald mit ca. 3000 Fotos quälen zu können ;-)

Vielen Dank an alle Leser und doppelten und dreifachen Dank an alle Kommentarschreiber ;-)
Wir hoffen Euch hat der Blog gefallen und Ihr konntet so ein bisschen virtuell mit uns Urlaub machen ;-)

Bis die Tage,
Bianca & Christian


2 Kommentare:

  1. Na endlich kommt ihr mal wieder heim! ;-) Danke für den Blog, war sehr unterhaltsam zu lesen und mit tollen Bildern angereichert!
    Hoffentlich habt ihr noch ordentlich einen draufgemacht in BKK zum Abschluss eurer Reise und seit im Pantip Plaza einkaufen gegangen! ;-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. live casino
      I just wanted to drop you a line and let you know that I really have enjoyed your well-written articles. I have bookmarked this site and will definitely be checking back for new posts.

      Löschen