Donnerstag, 5. April 2012

Phnom Penh – Teil 2

Unseren ersten vollen Tag in Phnom Penh verbrachten wir sehr chillig. Nachdem wir unser neues schönes Zimmer bezogen hatten, ließen wir uns vom Tuk Tuk zum Friends Restaurant bringen. Wieder ein NGO – frei nach dem Motto „Spreading the Wealth“. Auch hier, trotz NGO, aßen wir zu Phnom Penh Preisen – war aber recht lecker.
In der Abenddämmerung liefen wir dann zurück zum Le Safran.



Am nächsten Tag ging's dann auf den vom Lonely Planet vorgeschlagenen Spaziergang, mit dem man so alles abdeckt, was in Phnom Penh „spannend“ ist. LP veranschlagte für den Rundgang (inklusive Royal Palace, den wir verschoben, da geschlossen) 8h. Obwohl wir uns nicht gerade beeilten, waren wir nach der Hälfte der Zeit durch ;-)
Hier ein paar Fotos:

Der "New Market"
Eine riesige Halle, in der man ALLES kaufen kann...

Der Bahnhof

Das Wat auf dem einzigen Hügel in ganz PP

Der Royal Palace

Das National Museum


Zum Mittagessen gab es dann als Vorspeise das hier ;-)

Lecka Taranteln - Christian wollte nicht mitspielen :-(
Schmeckt wie frittiertes, ultra knuspriges... Hühnchen...


Am nächsten Tag ging's Vormittags zu den Killing Fields. Eigentlich umfasst der „Morning of Sorrow“ auch noch einen Besuch im S21, aber da wir schon von den Killing Fields sehr niedergeschlagen waren, verzichteten wir auf diese „Sehenswürdigkeit“. Sehr schrecklich, was mal wieder einige wenige einem ganzen Volk antaten....

An unserem letzten Tag in Phnom Penh ließen wir es ruhig angehen und besuchten nach einem sehr
ruhigen Vormittag den Royal Palace. Hübsch, aber der Eintrittspreis von 13$ für uns beide eigentlich nicht wert.
Zum Abendessen gab es Happy Pizza ;-)

Richtig gut inklusive Wirkungstreffer

2 Kommentare:

  1. Nein!... Sie hat echt Taranteln gegessen! Epic Win!... Die Happy Pizza hat's hoffentlich schnell vergessen gemacht! ;-D

    AntwortenLöschen
  2. In dem New Market da hab ich übrigens meine PSP und nen Gameboy Micro gekauft! ;-)

    AntwortenLöschen